Scribus 1.4.5 veröffentlicht

scribus-icon2Das Scribus-Team hat am 26.01.15 Version 1.4.5 der freien DTP-Software Scribus veröffentlicht.

Es handelt sich hauptsächlich um ein Bugfix-Release, das Aktualisierungen und Verbesserungen von der Entwicklungs-Version 1.5.0 auf die 1.4.x-Linie zurück portiert.
Verbessert wurden unter anderem der (Python-)Scripter, der PDF-Export, die Benutzeroberfläche sowie die Farbpaletten.

Auch das Icon von Scribus wurde gegen ein neues ausgetauscht:scribus-145-neues-icon


Links:

Übrigens: Das Datum der Veröffentlichung auf der Startseite des Scribus-Projektes ist falsch, vielleicht ist das auch der Grund, warum die großen IT-Portale noch nicht darüber berichtet haben:
scribus-net_news-datum

Das Scribus-Logo stammt von dieser Seite: http://wiki.scribus.net/canvas/Promotion_material

Nachtrag 10.02.:
Mittlerweile wurde das fehlerhafte Veröffentlichungs Datum von 1.4.5 (s.o.) auf scribus.net korrigiert. Ich habe auch hier das Datum geändert, weil ich mit meiner Schätzung (31.01.) doch etwas daneben lag 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.